Den Moment des ersten Eistrainings sehnt jeder Hockeyspieler herbei, egal in welcher Liga er tätig ist. Denn damit beginnt auch der eigentliche Countdown. Weil die Eisaufbereitung in Reinach erst nächste Woche anläuft, mussten die Cracks der Red Lions ins benachbarte Sursee ausweichen. Mit Ausnahme der „Militaristen“ Cédric Schlatter, Patrick Lerch (beide RS) und Stefano Pons (WK) stand Cheftrainer Raphael Zahner am vergangenen Montag praktisch das komplette Kader zur Verfügung. Nebst vier Torhütern waren das immerhin auch 18 Feldspieler.
Unter den Zaungästen entdeckte man unter anderem Klubpräsident Erich Bruderer und Vizepräsident Thomas Huber, der sich aus Anlass seines 41. Geburtstages quasi mit einen Ausflug nach Sursee beschenkte. Gar ein Comeback auf Eis gab Finanzchef Carl von Heeren. Da Assistenztrainer Patrick Rothen aus beruflichen Gründen passen musste, übernahm der frühere SC Reinach-Spieler spontan diese Rolle – und das zur allgemeinen Zufriedenheit aller.
Das Programm des Aargauer Erstligisten sieht vier weitere Trainings in Sursee und ein erstes Testspiel gegen Ambris Elite-Junioren vor (am 8. August um 19.30 Uhr in der Eishalle Biasca), ehe ab dem 17. August dann auch in Reinach auf Eis trainiert werden kann.
Text: Albert Fässler
Fotos: Thomas Huber