Ernährungs- und Fitness-Koryphäe als Sponsor an Bord

Profi zeigt Amateuren den Weg: Kevin Ziswiler und Lions-Captain Simon Schnyder freuen sich auf die gemeinsame Zukunft

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Mitten in der allgemeinen Corona-Depression ist es den Red Lions Reinach gelungen, mit der Syform Schweiz GmbH einen neuen Sponsor an Bord zu holen. Ein enorm wichtiger Partner, denn Inhaber Kevin Ziswiler ist punkto Ernährung und Fitness in der Schweiz eine absolute Koryphäe. Ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg zu mehr Professionalität.

In diesen unsicheren Zeiten antizyklisch zu denken und zu handeln, braucht Mut und Zuversicht. Vor allem wenn es Firmeninhaber betrifft, denen das Geldverdienen von behördlicher Seite während Monaten verboten wurde. Die Fitnessbranche gehört zu diesen Leidtragenden. Sie muss sich fast schon neu erfinden, um wieder an gute, alte Zeiten anknüpfen zu können. Syform-Schweiz-Chef Kevin Ziswiler hat trotz Corona und wochenlang geschlossenen Türen seines Matrix Gyms in Reiden das positive Denken nicht verlernt: „Die vergangenen Monate waren für mich und alle Berufskollegen eine gewaltige Herausforderung. Den Glauben an die Zukunft habe ich aber nie verloren und aus Krisen geht man bekanntlich gestärkt hervor.“

Professionelle Begleitung des Teams

Den schönen Worten hat der diplomierte Ernährungsberater und Medical-Fitness-Instruktor auch Taten folgen lassen und ist mit den Red Lions Reinach eine Partnerschaft eingegangen. So wirbt er ab sofort auf den Helmen der Spieler für seine Syform-Produkte, kümmert sich anderseits aber auch um die richtige Ernährung und die körperliche Fitness der Schützlinge von Trainer Michael Nideröst. Kevin Ziswiler bringt es auf den Punkt: „Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung ist die Basis für einen guten Gesundheitszustand. Höchstleistungen am Arbeitsplatz und im Sport kann nur erbringen, wer gesund und fit ist. Will man heute auf hohem Niveau mithalten, seine Performance verbessern, regeneriert in Trainings und Spiele steigen und die Saison möglichst verletzungsfrei überstehen, dann geht dies nicht ohne professionelle Begleitung. Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschieden, die Red Lions Reinach auf ihrem sportlichen Weg künftig zu begleiten und zu unterstützen.“

Syform-Produkte sind ein Renner

Wer in der Hektik des Alltags spürt, dass etwas nicht stimmt und seine Gesundheit aus dem Gleichgewicht geraten ist, der muss die richtigen Antworten finden. Die Syform-Schweiz liefert passende Antworten auf diese Bedürfnisse in Form von Nahrungsergänzungsmitteln, denen jahrelange wissenschaftliche Forschungen zugrunde liegen. Ihre Produkte sind allesamt das Resultat von qualitativ hochwertigen, natürlichen Rohstoffen und Rezepturen. Wenn man der Corona-Pandemie etwas Positives abgewinnen kann, dann die Erkenntnis, dass eine vitaminreiche Ernährung die besten Voraussetzungen für ein intaktes Immunsystem bietet. Das haben inzwischen viele begriffen und so kann es auch nicht erstaunen, dass die Syform-Produkte zurzeit ein echter Verkaufsschlager sind.
Die auf unbestimmte Dauer abgeschlossene Partnerschaft ist für die Red Lions Reinach ein echter Lottosechser. Denn Kevin Ziswiler garantiert als einer der führenden Köpfe im Ernährungs- und Fitnessbereich absolute Professionalität. Er und seine Mitarbeiter werden den Spielern nun Mittel und Wege aufzeigen, wie man dank besserer Gesundheit auch bessere Leistungen erbringen kann.

Das Matrix Gym Reiden als „Hotspot“

Beim Aargauer Erstligisten beginnt jetzt quasi eine neue Zeitrechnung – mit dem Matrix Gym Reiden (Inhaber Kevin Ziswiler) als neuem „Hotspot“ in der Saisonvorbereitung. Eine Schonfrist ist nicht vorgesehen. Der Startschuss erfolgt bereits morgen Samstag, wenn das komplette Kader zum ganztägigen Leistungstest in Reiden antraben muss. Es ist dies aber nur der Auftakt zu regelmässigen Tests. Jedem Spieler werden dabei die aktuellen Grenzen seines Leistungsvermögens, aber auch die Chancen aufgezeigt, wie sich diese Grenzen durch die Einnahme von chemiefreien Nahrungsergänzungsmitteln und einer Optimierung des individuellen Trainings nach oben verschieben lassen.

Text/Foto: Albert Fässler