Starkes Testspiel gegen die Wälder macht Hoffnung

Red Lions Reinach: Testspiel gegen EC Bregenzerwald

Mit einem fantastischen ersten Drittel starten die Red Lions Reinach in das vorletzte Testspiel gegen einen um zwei Klassen höheren EC Bregenzerwald. In der Eishalle in Dornbirn ist der Klassenunterschied ist nicht festzustellen, ganz im Gegenteil, denn unsere Jungs haben die klareren Chanchen. Im Powerplay gab es in der 16. Minute sogar einen Pfostenschuss von Gian-Andri Gegenschatz. Goalie Adrin Kunz hielt die Red Lions mit zahlreichen Glanztaten lange im Spiel, musste aber in der 28. Minute erstmals hinter sich greifen. Unsere Jungs brachten die Scheibe einfach nicht aus dem Verteidigungsdrittel und so fällt das 0:1 durch Philipp Metzler, in einem weiterhin sehr schnellen Spiel. Dann aber häufen sich die die Strafen, zwei gegen Reinach und eine gegen den ECB.

Weiterhin war es eine absolut hochstehende Partie mit Chancen hüben wie drüben, aber mit Vorteilen für die Österreicher. Nach einer Druckphase der Red Lions zu Beginn des dritten Drittels fällt das 2:0 durch Julian Zwerger in der 45. Minute wie aus dem Nichts – damit sind unsere Jungs schlecht belohnt! Dann nehmen die Reinacher ein Time-out und starten danach ein sehenswertes Powerplay. Sie werfen alles in die Waagschale, um noch den Anschluss zu schaffen, was auch gelingt: ein wunderschönes Powerplay-Goal von Dani Müller auf Pass von Neuzugang Marco Vogt, nach nur 40 Sekunden Überzahl. Aber die „Wälder“ hielten dem aufbäumenden Druck stand und brachten die knappe Führung schliesslich über die Zeit.

Nächstes und letztes Testspiel, bevor die Saison 5 beginnt, ist am Samstag, 11. September 2021 zuhause in der Kunsteisbahn Oberwynental in Reinach. Dann geht es um 19.15 Uhr gegen den KSC Küssnacht und dann wird sich zeigen, wie gut das Team wirklich ist.

Text: Roland Gegenschatz/Stefan Dömelt